Alles Gute und viel Erfolg auf dem privaten und beruflichen Lebensweg wünschen Ihnen
Ihre Lehrerinnen und Lehrer des SBZ Nordhausen
Am letzten Unterrichtstag eines außergewöhnlichen, noch immer durch Corona geprägten Schuljahres fand die Zeugnisübergabe an die Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie an die Absolventen der Fachrichtungen Physiotherapie und MTA-F statt. Im feierlichen Rahmen führten Frau Krauß als Abteilungsleiterin sowie Frau Manzke als Gesundheitsbeauftragte durch das Programm, während die Absolventinnen in Gegenwart ihrer Eltern oder Lebenspartner nach dreijähriger Ausbildung die verdienten Abschlusszeugnisse erhielten.
Der Schulleiter, Herr Preiß, erinnerte in seiner Rede an viele humorvolle Anekdoten aus der gemeinsamen Ausbildungszeit der Schülerinnen, durch die sie im Laufe der vergangenen 3 Jahre enger zusammenwachsen konnten. Er beglückwünschte sie - auch im Namen der Lehrerinnen - zum erfolgreichen Abschluss dieses wichtigen Lebensabschnitts. Auch die Eltern und Lebenspartner wurden mit Glückwünschen zum erfolgreichen Berufsabschluss ihrer Kinder oder Lebenspartner bedacht, denn sie haben bei Freud und Leid deren schulische und praktische Ausbildung begleitet.
Bevor alle Absolventinnen ihre Zeugnisse erhielten, war es den Klassenlehrerinnen gemeinsam mit den Fachkonferenzleiterinnen eine besonder Freude, die Jahrgangsbesten in ihren jeweiligen Fachrichtungen zu ehren:
Victoria Ehrig und Ekaterina Polivoda (PH)
Marie Bergmann und Denise Kronberger (MTA-F)
Annalena Herwig, Franziska Kleffel sowie Karolina Mannhardt (ZFA).
Besonders hervorzuheben ist hierbei der Abschluss des schulischen Teils der Ausbildung von Annalena Herwig (ZFA19) mit einem Durchschnitt von 1,0.
Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen dankten mit herzlichen, teils berührenden Worten ihren Eltern, Partnern sowie Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung, die trotz der Widrigkeiten der zurückliegenden 3 Jahre zum heutigen Abschluss beigetragen hat.
Inzwischen schon beinahe Tradition war die musikalische Umrahmung der Feierstunde, da die Abteilungsleiterin, Frau Krauß (Akkordeon) wie schon in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam mit ihrem Eheman, Herrn Krauß (Gitarre, Gesang) für die musikalischen Überleitungen zwischen den Programmpunkten sorgten.
Ein herzlicher Dank gilt ebenso allen Organisatoren und anderen Mitwirkenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
A. Manzke
Berücksichtigen Sie bitte die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.
Auf Smartphone oder Tablet aktivieren Sie möglichst "Desktopansicht".