Erfolgreiche Berufsmessen im Schuljahr 2018/19

Zugriffe: 2340

 

 

 

 

Besonders schnell verging in diesem Jahr die Zeit an dem Messestand unserer Schule zur Nordhäuser Berufsstartmesse 2019. Großen Andrang konnten wir in diesem Jahr an beiden Tagen verzeichnen. Das Interesse der Besucher galt besonders den weiterführenden Schulformen wie Fachoberschule und Berufliches Gymnasium. Mit den Berufen Physiotherapeut/in sowie Medizinisch-technische/r Assistent/in für Funktionsdiagnostik der Höheren Berufsfachschule konnten wir den Besuchern einen weiteren Weg zum Studium aufzeigen, denn mit dem erfolgreichen Berufsabschluss erlangt man ebenfalls die Fachhochschulreife.

Mit der Nordhäuser Messe endet für dieses Schuljahr die Saison der Berufsmessen. Wir waren außerdem in Sondershausen, Leinefelde und Bleicherode präsent und haben für die Ausbildung an unserem Berufsschulzentrum geworben. Für ihren kompetenten Einsatz vor Ort danke ich in diesem Jahr Frau Fleischer, Frau Srocke, Frau Meux, Frau Unger, Frau Manzke, Frau Fahrland, Frau Pfeifer, Frau Freyberg, Frau Frömmel, Frau Vanselow sowie Herrn Wiegleb. Es ist eine große Freude, mit fröhlichen und sehr engagierten Kollegen unterwegs zu sein und gemeinsam unserer Schule ein Gesicht zu geben, das sich sehen lassen kann.


Sylvia Laucke
Verantwortliche für die Messeorganisation