Klassenexkursion nach Halle

Zugriffe: 1924

 

 

 

Am Dienstag, den 04.12.2018 besuchte die BFS19T gemeinsam mit der FO19T die Halloren Schokoladenfabrik in Halle.

Bei einer ca. einstündigen Besichtigung des Schokoladen-Museums erfuhren wir viele interessante Fakten über die Geschichte der Kakaobohnen bis hin zur Herstellung von Schokolade und Pralinen sowie zur Geschichte der Schokoladenfabrik in Halle.

Anschließend sind beide Klassen mit der Straßenbahn zum Marktplatz gefahren, um den Weihnachtsmarkt der Stadt Halle zu besichtigen. Der Weihnachtsmarkt liegt sehr zentral in der Stadt, deshalb ist er auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Weihnachtsmarkt war in zwei Bereiche eingeteilt. Der obere Bereich bestand größtenteils aus kleinen Buden wo man Lebensmittel kaufen konnte wie beispielsweise Kräppelchen, gebrannte Mandeln, Langos, Bratwurst und vieles mehr. Der untere Bereich ist eher den Karussells sowie dem Riesenrad vorbehalten. Beide Bereiche wurden von uns ausgiebig genutzt und wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Gegen 17:00 Uhr sind wir mit dem Zug wieder zurück nach Nordhausen gefahren und es ging ein interessanter Exkursions-Tag zu Ende.


Henriette Große und Felix Gerth, BFS19T