Was für ein spannender Tag

Zugriffe: 2407

 

 

Der Thüringer Zahnärztetag macht alle zwei Jahre die Messe Erfurt zu einem beeindruckenden Veranstaltungsort der Zahnmedizin in unserem Heimatbundesland. Zum dritten Mal stattete die Landeszahnärztekammer Thüringen den Azubi-Tag am 23.11.2018 aus. Schülerinnen aller drei Ausbildungsjahrgänge der Fachrichtung Zahnmedizinische Fachangestellte vom Staatlichen Berufsschulzentrum Nordhausen waren dabei.

Das diesjährige Motto lautet „Symptome erkennen – richtig entscheiden“. Insgesamt standen zu dieser Thematik für unsere Auszubildenden fünf Vorträge von ausgewiesenen Experten auf dem Stundenplan. In den Vortragspausen besuchten die zukünftigen ZFAs eine Dentalausstellung zu neusten Produkten und aktuellen Trends rund um die Zahnmedizin.

Wir bedanken uns für die frischen Eindrücke und motivierenden Impulse bei der Landeszahnärztekammer Thüringen.


Anika Frömmel und Steffi Herzberg