Die angehenden „Zahnfeen“ des Staatlichen Berufsschulzentrums in Aktion

Zugriffe: 1971

 

 

In diesem Jahr stand die praktische Ausgestaltung des Tages der Zahngesundheit unter der Devise „Vormachen, Mitmachen, Nachmachen“.

Die Schüler der Grundschule Großwechsungen konnten sich spielerisch an 24 Stationen mit dem Thema Zahngesundheit, auseinandersetzen. Mit großer Begeisterung sahen sie den Zahntechnikern von der Dentaltechnik am Grimmel beim Ausgießen von Gipszähnen zu und legten selbst Hand an.

Ein besonderes Highlight war das Theaterstück. Wir, die angehenden Zahnmedizinischen Fachangestellten, setzten die Bedeutung der Zahnrettungsbox bei Zahnunfällen darin in Szene.

Durch die Zusammenarbeit der Mitarbeiter der Jugendzahnpflege vom Gesundheitsamt Nordhausen, den Grundschullehrern und uns Schülern des SBZ war es ein gelungener Unterrichtstag für Groß und Klein.

 

ZFA15 & ZFA16