"Ein lachendes und ein weinendes Auge" ...

Zugriffe: 2480

 

... fasst ungefähr die Gefühlslage der Kolleginnen zusammen, die am vergangenen Mittwoch ihren Abschied nahmen.

Im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz zum Ausklang des Schuljahres 2016/2017 verabschiedeten wir drei langjährige Kolleginnen in ihren wohlverdienten Ruhestand sowie zwei Kolleginnen, die ihren "Wirkungskreis" zukünftig (leider) in anderen Schulen bzw. Städten haben werden.

Laudatoren, die einen Teil des Weges mit diesen liebgewonnenen Kolleginnen gemeinsam gegangen sind - also "ganz dicht dran" waren -, zeichneten ein Stück dieses Weges nach und würdigten ihren Einsatz zum Wohle der ihnen anvertrauten Schüler und für die Schule.

Bleibt zu hoffen, dass sie ihrer nun ehemaligen Schule hoffentlich nicht ganz Ade sagen und wir sie vielleicht zu dem einen oder anderen Anlass außerhalb des Unterrichts einmal wieder begrüßen können.

 

Alles Gute und einen erfüllten, angenehmen Ruhestand bei bester Gesundheit wünschen wir:
Frau C. Kaiser
     
Frau H. Willführ    
     
Frau M. Obbarius    
     
     
Viel Glück im privaten und Erfolg im weiteren beruflichen Leben wünschen wir:  
Frau K. Willingshöfer    
     
Frau E. Bode