30 Liter Blut!

Zugriffe: 4261

 

 

30 Liter Blut sind beim heutigen Blutspendetermin im Schulteil Morgenröte des Staatlichen Berufsschulzentrums (SBZ) Nordhausen geflossen. 60 Berufsschüler und Lehrer nutzten den Vormittag, um in der Aula des SBZ Blut zu spenden. Unter ihnen waren sogar 30 Erstspender!

Die gewonnenen 60 Blutkonserven reichen, um alle Patienten im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis für 2 - 3 Tage mit Blutprodukten versorgen zu können (z. B. Unfälle, Entbindungen, OP, Krebstherapien usw.)

Besonders freut es mich, dass der Schulleiter Herr Preiß persönlich in der Aula vorbei schaute und uns drei weitere Blutspendetermine in der "Morgenröte" für 2014 zusicherte. Auch im Schulteil 1 des SBZ in der Straße der Genossenschaften wird nächsten Freitag, 24.01.14,  von 08:00 - 12:00 Uhr wieder ein Blutspendetermin organisiert.

Weitere Blutspendetermine finden Sie unter: www.blutspende-nordhausen.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Köhn
Spendekoordinator
Blutspendezentrale Nordhausen