Rundkurs junge Fahrer 2015

Zugriffe: 3511

 

 

Mit dem Projekt "Rundkurs junge Fahrer" wurden am 28.05.2015 zum vierten Mal nach 2011 die Kfz-Mechatroniker des 2. Ausbildungsjahres unserer Berufsschule auf Verkehrstüchtigkeit getestet.

16 Zweierteams waren am Start. Auf einem ca. 45 km langen Rundkurs durch den Landkreis Nordhausen mit dem eigenen Auto ging es darum, an verschiedene Stationen, die vorher nicht bekannt waren, möglichst wenige Fehlerpunkte zu bekommen. Es gab keine Zeitvorgabe und die Straßenverkehrsordnung war zu einzuhalten.

Gecheckt wurden u. a. :

Anschließend wurden alle Prüfungen ausgewertet. Der Grundtenor war positiv. Weder die Technischen Überwachungsorganisationen, noch Polizei oder andere Prüfer stellten gröbere Mängel fest.

Die Sieger des Rundkurses nach Punkten erhielten Pokale, Gutscheine für PKW - Sicherheitstrainings und Hauptuntersuchungen sowie Tankgutscheine.

Vielen Dank den Trägern und Helfern dieses Projekts:

der Kreisverkehrswacht Nordhausen, dem Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft, der Unfallkasse Thüringen, dem BBZ für den Straßenverkehr, DEKRA Nordhausen, Feuerwehr, TÜV Nordhausen, LPI Nordhausen, DRK Nordhausen, Fahrschule Levin, Kreissportbund Nordhausen, Autotuning Lier.

R. Sturm


(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.)