BOT 22

Zugriffe: 602

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach coronabedingter Pause fand in diesem Jahr der Berufsorientierungstag wieder als Präsenzveranstaltung in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde statt. Rund 80 Aussteller aus der Region und darüber hinaus waren wie unser Nordhäuser Berufsschulzentrum vor Ort, um sich den Schülern und Eltern persönlich zu präsentieren und viele Fragen zu beantworten.

Wir sind nicht nur dualer Partner für viele Unternehmen in den verschiedensten Ausbildungsgängen, sondern auch Praxisausbilder in den Berufen Physiotherapeut/in sowie Medizinisch-technische/r Assistent/in. Deshalb sind Bewerbungen dafür direkt an das SBZ Nordhausen zu richten.

Bis zum Abend war die Messe sehr gut besucht. Wer am vergangenen Freitag keine Zeit hatte, kann sich noch acht Wochen lang auf der virtuellen Messe über die vielfältigen Ausbildungsangebote informieren.

Sylvia Laucke
(Verantwortliche für die Messeorganisation am SBZ)