Start in das neue Ausbildungsjahr der Physiotherapeuten

Zugriffe: 1105

Am letzten Freitag lachten beim Sport- und Spielfest der Firma Knauf die Augen der Kinder mit der Sonne um die Wette. 400 Kindergartenkinder erlebten tolle Stationen mit Büchsenwerfen, Torwandschießen, Balancierstrecken, Rollenrutsche, Hüpfburgen und vielem mehr.

Die angehenden Physiotherapeuten des SBZ Nordhausen aus der Morgenröte unterstützten dieses Großereignis mit viel Engagement, Freude und Kompetenz. Das 1. Ausbildungsjahr konnte motiviert in seine Ausbildung starten und nutzte diesen Tag zum intensiven Kennenlernen untereinander. Die "alten Hasen" des 3. Ausbildungsjahres wendeten ihre Kenntnisse an und konnten den „Neuen“ wertvolle Tipps geben.

Schule soll Spaß machen! Dass es möglich ist, zeigte dieser Tag ganz besonders.

Wer kurzentschlossen Lust bekommen hat, noch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin oder in einem anderen medizinischen Beruf zu ergreifen - einzelne Ausbildungsplätze stehen noch zur Verfügung.


G. Unger


Berücksichtigen Sie bitte die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.
Auf Smartphone oder Tablet aktivieren Sie möglichst "Desktopansicht".


210913 Start Physio 02
210913 Start Physio 01
210913 Start Physio 03
210913 Start Physio 04
210913 Start Physio 05
210913 Start Physio 06
210913 Start Physio 07